Immobilienmakler-Nürnberg-ImmoNürnberg-Ü

5 Kniffe bei Immobilienfotos

In unserem Berufsalltag begegnen uns die unterschiedlichsten Immobilien: Mal leer und

sanierungsbedürftig, mal neu und modern, mal älter und im 70er-Jahre-Chic. Jede von Ihnen hat ihren eigenen Charme und ihre Besonderheiten. Beim Fotografieren kommt es darauf an, diese Seiten hervorzuheben. Dabei gibt es 5 Kniffe, wie das gelingt.




1. Außenaufnahmen bei schönem Wetter – selbst jetzt im Winter gibt es sonnige Tage, die wir zum Fotografieren. Denn: Egal wie schön die Immobilie ist, wenn sie an einem grauen oder verregneten Tag fotografiert wurde, wirkt sie einfach trister. Daher lohnt sich das Abwarten auf ein paar Sonnenstunden in jedem Fall.


2. Innenaufnahmen bei Sonnenschein – gleiches gilt auch für die Fotos im Inneren. Wenn morgens ein Sonnenstrahl ins Schlafzimmer oder nachmittags ins Wohnzimmer fällt, wirkt die Immobilie live und auf Bildern viel wohnlicher.

3. Aufräumen – ist ein Muss vor dem Fotografieren, einfach um mehr „Ruhe“ auf die Bilder zu bekommen. Töpfe auf dem Herd, Klamotten im Schlafzimmer oder das Puppenspiel im Kinderzimmer sollten für die Aufnahmen verräumt werden.


4. Unpersönlicher, aber wohnlich – knüpft an Punkt 3 an und meint nichts anderes, als persönliche Dinge für die Fotos kurz zur Seite zu räumen. Darunter fallen Familienbilder, Kinderzeichnungen am Kühlschrank oder die Pflegeserie im Bad.


5. (Virtuelles) Homestaging – setzen wir gerne ein, um die Vorstellungskraft unserer

Interessenten zu unterstützen. Wie kann das Wohnzimmer mal aussehen, wenn die

Holzdecke weg ist? Oder wie wirkt der Raum mit einer modernen Küche? Das sorgt immer für Aha-Momente bei unseren Kaufinteressenten.


Hier einige unserer Vorher-Nachher-Beispiele:



Kennen Sie den Wert Ihrer Immobilie?

Jetzt kostenlose Online-Immobilienbewertung starten.

Kontakt

ImmoNürnberg
Immobilienvertrieb GmbH
Fichtestraße 45
90489 Nürnberg

kontakt@immonuernberg.de

Tel.: 0911 51799900

  • ImmoNürnberg auf Pinterest
  • ImmoNürnberg auf Instagram
  • ImmoNürnberg auf Facebook

Kooperationspartner

baugeld + mehr Finanzvermittlung
DIE KÜCHENPLANER habicht + sporer

digitalSTROM