Immobilienmakler-Nürnberg-Burg.jpg

Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Woher kommen
   unsere
Bewertungen?

 

Die Kundenbewertungen auf z.B. Google, werkenntdenBESTEN und in den Immobilienportalen sind ein wichtiges Spiegelbild unserer Arbeit. Dabei setzen wir auf Transparenz und Authentizität. Wir arbeiten weder mit Fake-Bewertungen noch mit "Bewertungen unter Freunden". 

Außerdem besteht für uns, wie für viele andere Dienstleister nach § 5b Abs. 3 UWG eine Informationsplicht zur Echtheit der Kundenbewertungen. Dem wollen wir an der Stelle nachkommen

Kundenstimmen auf unserer Website
Die Bewertungen stammen von Kunden, die tatsächlich unsere Dienstleistung als Immobilienmakler in Anspruch genommen haben - und ihre Erfahrungen auf unserem Google-Firmenprofil oder unserem werkenntdenBesten-Profil geteilt haben. Die Überprüfung erfolgt durch einen manuellen Abgleich der Bewertung mit unserer Kundendatenbank. 

Google-Bewertungen
Google führt keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Verbrauchern stammen. Die Bewertungsabgabe ist lediglich an ein Google-Nutzerkonto gebunden. 

Jede eingehende Bewertung wird aber bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir den Absender und den Inhalt der Bewertung - uns stellen so fest, ob es sich tatsächlich um einen unserer Kunden handelt.

 

Wie erhalten wir Google-Bewertungen?

In der Regel schicken wir unseren Kunden nach erbrachter Dienstleistung einen Link zu unserem Google-Firmenprofil, damit sie dort bewerten können.

Was passiert, wenn Bewertungen nicht von unseren Kunden stammen?

Eine Google-Bewertung kann gelöscht werden, wenn sie den Google-Richtlinien widerspricht. Dazu gehört z.B. auch, wenn sich die Bewertung auf ein anderes Unternehmen bezieht oder sie sich nicht auf die Kunden-Erfahrungen bezieht. In dem Fall kann eine Bewertung von uns gemeldet und ggf. von Google gelöscht werden. 

 

werkenntdenBESTEN

Wir nutzen werkenntdenBESTEN als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. werkenntdenBESTEN hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt.